Dokumente rechtsverbindlich digital signieren

Wann immer wir einen Vertrag abschließen, einen Auftrag erteilen, den Erhalt eines Paketes quittieren oder im Laden elektronisch bezahlen, ist eine Unterschrift erforderlich. Fast jeder von uns hat schon einmal etwas digital unterzeichnet. Für viele von uns ist dies sogar bereits selbstverständlich geworden.

Mit der bitkasten Signatur können Dokumente digital und rechtsverbindlich unterschrieben werden, die rechtliche Grundlage bildet dafür die eIDAS-Verordnung. Unsere Lösung unterstützt unterschiedliche Arten von Signaturen:

Die qualifizierte elektronische Signatur (QES) hat die höchste Qualität und ist der händischen Unterschrift rechtlich gleichgestellt. Damit können alle unterschriftspflichtige Dokumente, wie zum Beispiel ein Verträge, abgedeckt werden.

Wie funktioniert die bitkasten Signatur?

Du hast sicherlich schon einmal eine Versicherung abgeschlossen oder einen Kredit beantragt. Deine Unterschrift ist zwingend erforderlich, um den Vertrag verbindlich abzuschließen. Bislang wurde der Vertrag in zweifacher Ausführung ausgedruckt und per Post an dich gesendet. Solche Vorgänge kannst du zukünftig vollständig digital über den bitkasten abwickeln.

Unnötige Papierberge und zeitaufwendige Rücksendungen haben eine Ende.

Der Vertrag wird digital an den bitkasten übermittelt. Dort rufst du ihn auf und unterschreibst diesen digital mit einer elektronischen Signatur. Anschließend wird der Vertrag automatisch an den Absender zurückgeschickt. Fertig

Dokumente signieren im Überblick

  • Der Vertrag wird vom Absender digital an den bitkasten übermittelt.
  • Du kannst den Vertrag im bitkasten aufrufen und digital unterschreiben.
  • Anschließend wird der Vertrag automatisch an den Absender zurückgeschickt.
  • Fertig!

Deine Vorteile im Überblick

  • Du hast keine nervigen Wartezeiten mehr.
  • Du kannst Verträge, wann und wo du möchtest unterschreiben und kostenlos zurücksenden.
  • Unsere Lösung ist sowohl über Tablet, Smartphone oder dem PC verfügbar.
  • Und – mit unserer Lösung schonst du außerdem die Umwelt.
Scroll to Top

Keine Neuigkeiten mehr verpassen!