Support: nachricht@bitkasten.de Kontakt

bitkasten:::(bit)kasten logo, Startseite

Die 4 wichtigsten Dinge die Sie über Hybrid-Post wissen müssen

3. April 2018 von Melanie Goebel

Im Rahmen der Digitalisierung von Prozessen ist Hybrid-Post ein viel diskutiertes Thema in Unternehmen. Die Optimierung der Postsendungen ist ein wichtiger Baustein in Richtung digitale Verwaltung, welcher sich meist auch noch schnell umsetzen lässt. Ein klassischer Quick-Win also, doch was sollte man bedenken?

Bei Hybrid-Post handelt es sich um eine Kombination aus elektronischem und physischem Postversand. Hierbei gibt es verschiedene Konzepte. In vielen Fällen wird eine zunächst elektronisch vorliegende Nachricht ausgedruckt und physisch zugestellt. Doch es gibt mittlerweile auch Lösungen, welche den kompletten Prozess von Versand bis Empfang digital abbilden. Welche Aspekte sollten also bei der Umstellung auf Hybrid-Post berücksichtigt werden?

Mehr zur Hybrid-Post finden Sie hier