So einfach funktioniert das :::bitkasten Prinzip

Erhalte und lese Deine Briefe digital.

So einfach funktioniert das :::bitkasten Prinzip

Erhalte und lese Deine Briefe digital.

  • Revisionssicheres lebenslanges Archiv.
  • Dein persönlicher digitaler Briefkasten.
  • Deine Dokumente werden 100%ig bei Dir ankommen.

Du hast Dich für den :::bitkasten angemeldet und wartest nun auf die ersten Dokumente Deines Versenders.

Wie geht es nun weiter? Wie übergibt Dein Versender uns Deine Dokumente?

Dein Versender übergibt die Dokumente über eine sichere, verschlüsselte Verbindung elektronisch an den :::bitkasten. Der :::bitkasten prüft, ob Dokumente für Dich verfügbar sind. Dies stellt der :::bitkasten anhand Deiner Postadresse auf dem Dokument fest.

Stimmt die Adresse im :::bitkasten mit der auf dem Dokument überein so wird Dir das Dokument in Deinen :::bitkasten eingestellt. In Deinem Posteingang kannst Du nun entscheiden, was Du mit Deiner Post machen möchtest – weiterleiten, archivieren, herunterladen oder löschen.

Solltest Du Deine Dokumente nicht elektonisch abrufen – Keine Sorge, es geht nichts verloren!

Dein Versender gibt vor, wie lange Deine Dokumente im :::bitkasten verfügbar sein sollen. Holst Du diese nicht innerhalb der vom Versender vorgegebenen Frist ab, so werden Deine Dokumente ausgedruckt und klassisch per Post zugestellt. Alternativ kann auch eine automatische Archivierung der Dokumente eingestellt werden.