Unsere neue Kollegin Eva Winkler im Interview

Unsere neue Kollegin Eva Winkler im Interview

Eva Winkler unterstützt unser Team seit 01. April 2021. Sie hat uns ein paar Fragen zu ihrer Person und ihrer Rolle in dem output.ag Team beantwortet.

Liebe Eva, erzähle uns ein wenig über Dich!

Ich bin Eva Winkler, 26 Jahre. Ich habe mich in den Charme von Nürnberg verliebt und deswegen hier mein Bachelor- und Masterstudium absolviert. Und weil ich im Sommer wieder in den Wöhrder See springen und im Heilpflanzengarten ein Eis essen will, habe ich mich auch dazu entschieden, hier meine berufliche Karriere zu starten. Da ich Menschen in meinem Umfeld schon immer gerne unterstützt habe, sollte das auch Teil meines Jobs sein was bei der output.ag nun der Fall ist.

blank
Wie würdest Du in Kürze Deine Aufgaben bei der output.ag beschreiben?

Wie der Name schon sagt, bin ich als Customer Happiness Managerin für die Zufriedenheit unserer KundInnen und UserInnen verantwortlich. Ich beantworte alle Fragen rund um den bitkasten und unterstütze unserer UserInnen dabei, den bitkasten mit all seinen Funktionen noch besser nutzen zu können.

Weshalb hast Du Dich für die output.ag entschieden und was ist Dir beim ersten Kontakt positiv aufgefallen?

Von Anfang an fand ich das Produkt bitkasten sehr spannend und wollte mehr darüber erfahren. Seit längerer Zeit achte ich vermehrt auf ein umweltbewusstes Verhalten. In meinem Studium habe ich Kurse im Bereich Nachhaltigkeit belegt und wollte auch, dass mein zukünftiger Arbeitgeber einen Bezug dazu hat. Durch die massive Einsparung von Papier, und dem damit verbundenen wichtigen Beitrag zum Schutz und Erhalt unserer Erde durch den bitkasten ist die output.ag ein perfekter Arbeitgeber für mich.

Dein Bewerbungsgespräch bei der output.ag – woran kannst Du Dich noch erinnern?

Ich fand es sehr positiv, dass das Gespräch von Anfang an sehr freundlich verlaufen ist. Ich habe viel über die output.ag erfahren, konnte aber auch von mir erzählen und Fragen stellen. Es war sehr interessant, gleich den CTO und den neuen CEO kennenzulernen.

Was gefällt Dir an Deiner Arbeit bei der output.ag besonders?

Die Atmosphäre zwischen den KollegInnen empfinde ich als äußerst angenehm und entspannt, wodurch das Arbeiten seit Tag eins, wirklich Spaß macht. Außerdem freue ich mich, wenn ich KundInnen bei Fragen weiterhelfen und so zu ihrer Zufriedenheit beitragen kann.

Nenne drei Gründe, warum Du gerne bei der output.ag arbeitest:

Kundenkontakt

KollegInnen

Vielfältige Teeauswahl 😉

Lieber Eva, vielen Dank für dieses Gespräch und Deine Offenheit.

Wenn auch Du daran interessiert bist, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen und unserem Team beitreten möchtest, dann kontaktiere uns unter karriere@output.ag. Hier geht es zu unserer Karriere-Seite