#WeltPasswortTag | Sichere Authentifizierung und Anmeldung

Achte auf die Sicherheit deiner Daten

Der heutige Welt-Passwort-Tag soll die Passwortsicherheit und die Gewohnheit, Passwörter regelmäßig zu ändern, fördern.

Passwörter und PINs ermöglichen uns Zugang in die Online-Welt sie bieten aber auch oft eine Möglichkeit für Cyber-Angriffe. Je öfter du das gleiche, oft veraltete, Passwort in verschiedenen Plattformen nutzt, desto angreifbarer wirst du. Unser Tipp: Erneuere regelmäßig deine Passwörter und verwende ein Passwort nur für eine Anmeldung.

Was wir beim bitkasten für eine sichere Anmeldung und für die Sicherheit deiner Daten tun?

Der bitkasten ist ein geschlossenes System in dem deine Daten sicher aufbewahrt sind. Durch die verschiedenen Sicherheitsmaßnahmen bei der Anmeldung bieten wir dir die Möglichkeit, deine Daten doppelt zu schützen.

Es fängt schon bei der Passworterstellung mit vorgegebenen Sicherheitsbestimmungen an. Wir haben dazu mehr auch in unserem Beitrag #3/10 “Passwort ändern” geschrieben.

Zudem haben wir in unseren Standardfunktionen einige zusätzliche Sicherheits-”Hilfen” (Erweiterungen) integriert. Eine davon ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung, die wir in unserem letzten Beitrag (#4/10) aus der Serie “Gut zu wissen” ausführlicher beschrieben haben.

Folge uns auf den sozialen Medien und erfahre mehr über aktuelle Themen mit dem Fokus auf Datenschutz und Datensicherheit – und mehr.

Folge uns auf den Sozialen Medien und bleibe immer up-to-date!

Scroll to Top

Keine Neuigkeiten mehr verpassen!