Eco Award 2021 – Wir haben uns beworben!

Wir haben uns für den eco Award 2021 des eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. in der Kategorie Nachhaltigkeit beworben.

Für uns ist Nachhaltigkeit nichts, was man aufschieben kann. Wir alle sind dafür verantwortlich, wie unsere nachfolgenden Generationen die Welt vorfinden werden.

eco Award - wir sind dabei

🍀 Nachhaltige Entwicklung ist eine globale Herausforderung, deren Verantwortung wir uns nicht entziehen können. Eine Veränderung bedarf keiner großen IT-Projekte, sondern nur den Mut, bestehende Prozesse zu überdenken.

🍀 Unser Ziel ist es, den unnötigen Papierverbrauch beim Postversand und den damit verbundenen ökologischen Konsequenzen entgegenzutreten.

🍀 Klimaneutrales Drucken ist gut, geht aber nicht weit genug. Die Umweltbelastungen werden nicht weniger.

🍀 Wir setzen am Anfang des „Problems“ an und sind der Meinung, dass man einfach gewisse Sachen gar nicht mehr drucken, sondern auf eine sichere Art und Weise digital zustellen sollte? Und wenn wir von digitaler Zustellung reden, heißt das nicht automatisch E-Mail.

🍀 Gerade Dokumente mit geringem Lebenszyklus, wie Informationsschreiben sind auch klimaneutral oder regional gedruckt und zugestellt nicht ressourcenschonend und damit eine Belastung für die Umwelt.

 

Das muss heute nicht mehr sein, denn es gibt einfach Alternativen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Scroll to Top

Keine Neuigkeiten mehr verpassen!