Qualitätsmanagement

Unsere Qualitätspolitik

Mit dem bitkasten haben wir, eine einfach zu implementierende Lösung entwickelt. Damit machen wir es Unternehmen einfach, die aktuellen Prozesse auf eine nachhaltige Kommunikation umzustellen und zu digitalisieren. Sie behalten alle Vorteile der Sicherheit (u.a. DSGVO-konform), aber leisten einen großen Beitrag zum Klimaschutz durch einen geringeren CO2-Fußabdruck – Wegfall von Druck & Transport. Als Nebeneffekt werden Prozesskosten reduziert und eine höhere Kundenzufriedenheit erzielt.

Think Quality - Fotorahmen

Unsere Qualitätsvision beruht auf den folgenden Prinzipien

  • Offenheit und Transparenz
  • Mut, Wille und Neugier
  • Schnelligkeit
  • Flexibilität
  • Exzellenter Support
  • Fokussierung auf Kernkompetenzen

Um eine kontinuierliche Verbesserung und unseren Anspruch sicherzustellen, prüfen wir Qualität und Ergebnisse regelmäßig durch:

  • Evaluation der Prozessqualität durch z.B. Ergebnisse der internen Audits, Erreichung festgelegter Ziele
  • Evaluation der Ergebnisqualität durch z.B. Auswertung von Projektergebnissen
  • Evaluation der Kundenzufriedenheit durch z.B. Kundenbefragung und der entsprechenden Auswertung

Von uns veranlasste Maßnahmen werden auf ihre Eignung zur Zielerfüllung überprüft und bei Bedarf angepasst. Das Erreichen der Qualitätsansprüche ist für die Geschäftsführung von höchster Priorität und diese stellt daher, die notwendigen materiellen und immateriellen Voraussetzungen zur Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen und kontinuierlichen Verbesserung zur Verfügung.

Christian Gericke
Vorstandsvorsitzender, bitkasten GmbH

Qualitätsmanagement - ISO 9001

Wir leben Qualität!

Eine Zertifizierung mit Fokus auf Qualitätsmanagement, wie die ISO 9001, war daher ein logischer Schritt.

Im Januar 2022 hat uns die DEKRA unser Bestreben nach Qualität, Kundenzufriedenheit und kontinuierlicher Verbesserung mit der erfolgreichen Zertifizierung gemäß der ISO Norm 9001:2015 bestätigt.

Siegel Made in Germany

Software Made in Germany!

Der Bundesverbands IT-Mittelstand e.V. hat uns im Januar 2022 das Qualitätssiegel "Software Made in Germany" verliehen.

Die Auszeichnung bestätigt, dass der bitkasten durch seine überragende Qualität und Sicherheitsstandards, hohe Investitionssicherheit sowie exzellente Kundenzufriedenheit überzeugt.

Nach oben scrollen

Keine Neuigkeiten mehr verpassen!