Aktuelles

Elektrifizierung 𝐄𝐥𝐞𝐤𝐭𝐫𝐢𝐟𝐢𝐳𝐢𝐞𝐫𝐮𝐧𝐠 bezieht sich im Allgemeinen auf den Prozess der Umstellung von manuellen oder mechanischen Systemen auf elektrisch betriebene Systeme. In Bezug auf Dokumente …

Dialogorientiert? Lange suchte ich nach einem Begriff, der beschreibt, was wir mit dem bitkasten tun: Es ist Kommunikation und ersetzt physische Post. bitkasten ist …

Pressemitteilung Freitag, 31. März 2023 – dvs – Deutscher Versand Service baut die Position als Lösungsanbieter für volumenstarke Geschäftspost konsequent aus. Die Postprofis mit …

Impact-Sponsoring des Eco-Optimisten und Eco-Team Race Germany 🇩🇪 bitkasten GmbH engagiert sich als Sponsor für das Eco_Team Race Germany. 85% weniger CO2 Fussabdruck durch …

Nachhaltigkeit eines der Trendthemen 2023 – Geht es jetzt los mit der grünen Revolution? Egal wo man hinschaut, egal was man liest, Nachhaltigkeit ist …

Zeit für Veränderung! Verwaltungskram ist wichtig, aber nicht das Wichtigste. Gerne möchte ich euch heute den bitkasten im Kontext der digitalen Mitarbeiter­kommunikation vorstellen. Der …

Warum ist die digitale Zustellung von Post sinnvoll? Der bitkasten steht für digitale Zustellung. Wir werden oft gefragt, warum Empfänger sich für den bitkasten …

Abgrenzung In diesem Blogpost erläutern wir die Unterschiede zwischen unserem Produkt bitkasten und anderen Lösungen im Bereich Outputmanagement (OMS), Customer Communication Management (CCM) und …

Was ist der bitkasten?

Digitaler Briefkasten – mit dem bitkasten immer sicher adressiert Der bitkasten ist das digitale Pendant zum traditionellen Briefkasten. Mit ihm können Sie Briefe digital …

Mir hat jemand letztens eine Einschätzung gegeben, dass der bitkasten eine „Brückentechnologie“ ist. Und dass deswegen an bestehenden Prozessen festgehalten wird.  Was ist eine …

Mein Thema in 2022: zweiseitige Märkte und Multihoming Was habe ich am häufigsten erklärt? Mit dem bitkasten adressieren wir einen zweiseitigen Markt. Was einerseits …

Noch ein Highlight für 2022: Wir dürfen an der Zukunft der Versicherungsbranche mitwirken! Kurz vor Weihnachten erreichte uns die folgende Nachricht: Herzlich Willkommen im …

Digitalisierung: bitkasten GmbH etabliert sich als langjähriger Partner der Deutschen Bahn AG Zweites Projekt mit der DB Netz AG zur Identitätsfeststellung externer Mitarbeiter:innen Wir …

Im Juni war ich ganz besonders froh, dass die Entgeltabrechnungen digital versendet werden, da wir aufgrund des Steuerentlastungsgesetzes 2022 Rückrechnungen bis Januar vornehmen mussten, …

Offsite-Workshop Stefan Popp und ein Teil des Entwickler-Teams haben einen Offsite-Workshop durchgeführt. Erst Theorie mit der Verbesserung der agilen Arbeitsmethoden SCRUM, dann wurde es …

Unternehmen kämpfen noch immer mit Ihrer Datenbasis, der Verfügbarkeit von E-Mail-Adressen und dem Opt-In Ihrer Kund:innen und Interessenten. Folglich: es wird gedruckt und postalisch …

“Alleine kann ich doch nichts ausrichten!” oder “Unsere Ersparnis macht doch kein Unterschied!” Sätze, die wir alle schon mal im Privatleben oder im Geschäftsumfeld …

Jetzt auf digitale Zustellung umstellen. Der #bitkasten vernetzt Sie und Empfänger:innen sicher. Es ist EIN digitaler Briefkasten pro Empfänger – für ALLE Versender nutzbar. …

Best Practice bei der Einführung einer ISO 9001:2015 Zertifizierung im Software-Unternehmen bitkasten GmbH In nur sieben Wochen vom Start bis zur erfolgreichen Zertifizierung gemäß …

Ein Tag ohne das Internet ist für viele nicht mehr denkbar. Da kann es schnell zu Missbrauchsfällen kommen. Dank der unterschiedlichsten internationalen “Erinnerungstage” wie …

Wir haben eine neue Serie ins Leben gerufen: der „bitkasten Faktencheck“. Hier klären wir die häufigsten Fragen und räumen Unklarheiten und Vorurteilen rund um …

Agilität & Qualität schließen sich nicht aus – ISO 9001 Zertifizierung Nach einer sehr kurzen Umsetzungszeit wurde die bitkasten GmbH Anfang Januar von der …

“Made in Germany” – weltweit ein Synonym für höchste Qualität, Sicherheitsstandards, Kundenzufriedenheit und Innovationsgeist. Dabei stehen Aspekte wie durchdachtes Design, praxisbewährte Lösungen, ausgereifte Produktionsverfahren, …

Weihnachtsgruß

Weihnachten steht vor der Tür… Im Nu ist das Jahr schon wieder vorbei und alle versinken im Weihnachtsstress. Doch bevor das passiert, möchten wir …

Kommunizieren Sie schon effizient und nachhaltig? Klimabewusstes Wirtschaften beginnt beim Informationsaustausch mit Mitarbeiter:inn, Kund:innen und Bürger:innen. Dabei sollte das aktuelle Handeln dem Prinzip des …

Digitales interaktives Dialogmarketing per Post(!)adresse, voll integrierbar, ökologisch, nachhaltig und smart. Einfach mal ausprobieren… ohne Risiko. Ist die Kampagne erfolgreich? Wie viele Kund:innen und …

Datensicherheit und Datenschutz steht für uns an erster Stelle. Am heutigen Tag der “Computersicherheit” haben wir eine kleine Übersicht unserer Sicherheitsmaßnahmen für die Dokumente …

Für unseren bitkasten haben wir das Gütesiegel “SOFTWARE HOSTED IN GERMANY” erhalten. Die Auszeichnung vom Bitmi unterstreicht unseren Fokus auf Sicherheit. Mit dem Gütesiegel …

Das Briefing lautete: Aus zwei mach eins & das bitte modern, informativ etc. So oder so ähnlich war das Briefing für die Umgestaltung unserer …

Vier-Stufenmodell der Digitalisierung Einen richtigen oder falschen Weg gibt es nicht, solange man sich dem Thema annimmt. Digitalisierung ist nicht immer einfach zu verstehen …

Pressemitteilung Donnerstag, 11. November 2021 – Mit überwältigender Mehrheit haben die Aktionäre dem Vorschlag des Vorstands und dem Aufsichtsrat zugestimmt, das Unternehmen in bitkasten GmbH …

E-Mail: ein sicherer und einfacher Kommunikationskanal! Mitnichten – einfach zu hacken und mit Sicherheit unsicher! Dennoch verwenden einige Unternehmen E-Mails zur Kommunikation mit Kund:innen …

Wie viele Briefkästen haben Sie an der Hauswand? Ah, auch nur einen? Warum haben dann so viele Unternehmen für ihre Kund:innen ein unternehmensspezifisches, digitales …

Digitale Kommunikation und Informationsaustausch ohne E-Mail – nur die bekannte Postadresse notwendig Wenn davon gesprochen wird, dass Dokumente zukünftig in einem digitalen Briefkasten eingestellt …

Nur noch Schönes im Briefkasten – Wie kann die Briefflut aus Dokumenten und rein Informativem clever digitalisiert werden? Im SoftwareForFuture Podcast sprechen Christian Gericke …

Wer kennt es nicht? Papierdokumente wie Rechnungen, Verträge und Belege flattern regelmäßig ins Haus und müssen aufbewahrt werden. Im besten Fall erfolgt die Archivierung …

Das bitkasten Team auf der PRINT & DIGITAL CONVENTION 20./21.10.2021 in Düsseldorf Wir vor Ort Termin vereinbaren Eine der Herausforderungen für Unternehmen in der …

Wir haben uns für den eco Award 2021 des eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. in der Kategorie Nachhaltigkeit beworben. Für uns ist Nachhaltigkeit …

Die Tool-Landschaft für Digitalisierung wird immer voller und unübersichtlicher. Uns erreichen daher viele Fragen, ob wir eine Alternative zu Lösungen der Deutschen Post sind …

Liebe Iris, erzähle uns ein wenig über Dich! Das mach ich gerne: Iris Hagemann, gehe schnellen Schrittes auf die 40 zu, verheiratet und lebe …

Grundlage für die Einbindung des Betriebsrats Die Digitalisierung bietet Chancen. Sie bringt aber auch Herausforderungen mit sich. So stehen im Mittelpunkt der Diskussionen zwischen …

Partnerschaften sind wichtig. Sie erweitern das Netzwerk und unterstützen den Wissenstransfer. Seit dem 01.07.2021 dürfen wir uns zu den Mitgliedern des Bundesverbands IT-Mittelstand e.V. …

output.ag in Nürnberg revolutioniert die analoge Post – auch für Drucker eine Alternative bitkasten – Chance oder Risiko? Die output.ag ist ein deutscher Software-as-aService- …

Pressemitteilung / Personalmitteilung Dienstag 13. Juli 2021 – Automatisierte, digitalisierte und nachhaltige Kommunikationsformen zur Erreichung von Zielpersonen sind im Fokus – ein digitaler Briefkasten …

bitkasten, E-Mail, De-Mail und Fax das ist doch alles gleich sicher, oder nicht? Um die Antwort direkt vorwegzunehmen, ein ganz klares Jein! Alle genannten …

„Autismus ist kein Systemfehler, sondern ein anderes Betriebssystem.“ „Autisten sind eine Bereicherung für jedes Team. Besondere Begabungen in Logik, Detailgenauigkeit und Mustererkennung sind für …

Datenschutz ist für uns nicht nur eine Floskel, sondern neben Nachhaltigkeit eines unserer größten Anliegen. Deshalb setzen wir bei der Bereitstellung des bitkasten nicht …

„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“ Gemäß der Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach sind wir alle dafür verantwortlich wie unsere nachfolgenden Generationen die …

Pressemitteilung / Personalmitteilung Nürnberg, 29.04.2021 – Das Software-Unternehmen output.ag erweitert sein Team. Iris Hagemann, erfahrene Vermarktungs-Expertin wechselt von XEROX zur output.ag und übernimmt den Bereich …

Einer der großen Vorteile des bitkasten ist die Service-Orientierung und das zugrundeliegende SaaS-Modell. Software-as-a-Service (SaaS) ist ein Lizenz- und Vertriebsmodell, mit dem Software-Anwendungen über das …

Was ist eigentlich eine Auftragsverarbeitung?​ Viele Unternehmen sind immer noch unsicher, welche Verträge elektronisch abgeschlossen werden können und welche nach wie vor in Papierform …

Nachhaltigkeit ist in den letzten Jahren zu einem der Buzzwörter in der Unter­neh­mens­­strategie und -kommunikation geworden. Nach der Verabschiedung der Agenda 2030 und ihren …

Kennen Sie den Unterschied zwischen elektronischer und digitaler Signatur? Wir klären auf. Die Begriffe „elektronische Signatur“ und „digitale Signatur“ werden oftmals gleichbedeutend verwendet, jedoch …

Die output.ag gibt mit dieser Pressemitteilung einen Wechsel an der Spitze bekannt. Zum 1. April 2021 übernimmt Christian Gericke (49) den Vorsitz des Vorstandes …

Pressemitteilung Nürnberg, 16.03.2021 – Christian Gericke (49) wird neuer Vorstandsvorsitzender der output.ag. Der Aufsichtsrat der output.ag hat Gericke mit Wirkung zum 1. April 2021 …

Porto- & CO2 Rechner − Was ist drin? Wussten Sie, dass Sie über 9.000 Euro Kosten im Jahr produzieren und rund 190 kg CO2 durch Druck …

Post erwägt montags keine Postbriefe mehr auszuliefern. Digitaler Postversand und -Empfang wäre die Alternative.

Medienbruchfreie Vertragsprozesse vom ersten Schreiben bis zur Kündigung Unternehmen und Behörden bedienen sich bei der Gestaltung ihrer internen Geschäftsprozesse der Hilfsmittel von Workflow- und …

Nach oben scrollen

Keine Neuigkeiten mehr verpassen!