Wir sind neues Mitglied beim Bundesverband IT-Mittelstand e.v. (BITMi)

Partnerschaften sind wichtig. Sie erweitern das Netzwerk und unterstützen den Wissenstransfer. Seit dem 01.07.2021 dürfen wir uns zu den Mitgliedern des Bundesverbands IT-Mittelstand e.V. - kurz BITMi zählen.

Wer ist BITMi?

BITMi ist der einzige IT-Fachverband, der ausschließlich mittelständische Interessen vertritt. Die Mitglieder sind mittelständische IT-Unternehmen aus allen Bereichen der IT-Branche, die überwiegend inhabergeführt sind. Im Verband kommen sowohl etablierte IT-Unternehmen als auch Start-Ups zu einer gemeinsamen Interessensfindung zusammen. Das Ziel des Verbands ist es, durch Netzwerkbildung das Unternehmenswachstum und die Produktivität der IT-KMUs zu beschleunigen und die Marktentwicklung voranzutreiben.

Warum haben wir uns für eine Mitgliedschaft entschieden?

Digitalisierung ist das Thema der Stunde. Doch sind wir in Deutschland noch lange nicht da, wo wir eigentlich sein sollten. Daher braucht es mehr Kooperationen im IT-Mittelstand, um auch Alternativen zu den großen globalen Playern zu bieten. Weiterhin bedarf es mehr an Transparenz, Sichtbarkeit und Reichweite. Dieses bietet uns der Fachverband, der zudem als Anlaufstelle für Endkunden immer das Ohr am Markt hat und damit weiß, welche aktuellen Herausforderungen sich Unternehmen aktuell stellen.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und die Zusammenarbeit!

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen

Keine Neuigkeiten mehr verpassen!