bitkasten GmbH erfolgreich zertifiziert nach ISO 9001:2015

Agilität & Qualität schließen sich nicht aus - ISO 9001 Zertifizierung

Nach einer sehr kurzen Umsetzungszeit wurde die bitkasten GmbH Anfang Januar von der DEKRA nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Die ISO 9001 ist ein prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem. Es beinhaltet alle Prozesse und Themen im Unternehmen, von der Strategie, der operativen Führung über HR- und unterstützende Prozesse bis zur eigentlichen Leistungserbringung. Viel Wert wird dabei auf das Thema Kundenzufriedenheit und Personal gelegt.

“Nach der Verleihung des Siegels “Made in Germany” des bitmi e.V. ist die Zertifizierung der DEKRA gemäß DIN EN ISO 9001:2015 der zweite große Schritt, den wir in diesem noch jungen Jahr realisieren.“ erklärt Christian Gericke, CEO der bitkasten GmbH. “Die schnelle Umsetzung und erfolgreiche Zertifizierung ohne Haupt-oder Nebenabweichungen dokumentiert unsere gute, kundenorientierte Arbeitsweise und unsere Qualitätspolitik – in der Software-Entwicklung aber auch in der Organisation und den Werten des Unternehmens. Die ISO 9001 behindert uns nicht in unserer Agilität, sondern gibt uns Struktur und unterstützt unser Wachstum.”

Zertifikat ISO 9001 - bitkasten GmbH

Besondere Aspekte, die während des Audits der DEKRA festgestellt wurden

Auszug aus dem Auditreport

Die für das Managementsystem verantwortlichen Personen bringen eine hohe Identifikation mit den Anforderungen der ISO 9001 mit.

Das Unternehmen ist sehr kundenorientiert ausgerichtet und kann dadurch sehr spezifisch auf individuelle Forderungen reagieren.

Die Weiterentwicklung der Software mit der Methode Scrum und speziell mit der Darstellung von Aufgaben in Sprints ist ein effizientes Werkzeug, um Änderungen schnell und zielgerichtet zu realisieren.

Die Darstellung des Managementsystems mit der Software Confluence ist höchst individuell auf das Unternehmen angepasst und dadurch sehr praktikabel.

Die Abarbeitungsquote von Tickets ist auf einem sehr hohen Niveau und damit sehr beeindruckend.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen

Keine Neuigkeiten mehr verpassen!