Wusstest du?

Das Erhalten von Dokumenten im bitkasten funktioniert anhand deiner Postanschrift. Es nicht zwingend notwendig, dass du eine E-Mail-Adresse angibst. Es gibt allerdings einige Situationen, für die es hilfreich ist, weil du beispielsweise unabhängiger bist. Denk nur mal an das Thema „Passwort vergessen“.

🚀 Wie du diese hinterlegen kannst, zeigen wir dir jetzt.

🔸 Melde dich in deinem bitkasten an.

🔸 Gehe in Einstellungen unter “Zustellkanäle & Benachrichtigungen” und klicke auf “Neuer Zustellkanal”.

🔸 Wähle “E-Mail” aus und vergib dem Ganzen einen Namen. Wie beispielsweise privat, geschäftlich oder wähle einfach deinen Namen.

🔸️ Trage nun deine gewünschte E-Mail-Adresse ein und klicke auf den grünen Haken.

🔸 Du erhältst nun eine E-Mail von uns mit einem Link zur Bestätigung deiner E-Mail-Adresse.

✅ Fertig!

E-Mail-Adresse hinterlegen | Tipp 5

Pro Tipp: Schaue auch im Spam-Ordner nach, falls du keine E-Mail in deinem E-Mail-Postfach finden kannst. Deine E-Mail-Adresse ist nun hinterlegt und kann für verschiedene Schritte genutzt werden.

Wofür? Das erfährst du in unseren nächsten Beitrag No. #6.

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